Die Summe guter Absichten, Gedanken, Taten

„Das Glück ist die Harmonie, in der wir zu den Dingen, die uns umgeben, stehen.“ Ein schönes Zitat, das so gut auf das Wiesergut passt. Es sind die Menschen, die dieses Resort zu dem machen, was es ist: ein in sich ruhender Ort. Der Kraft schenkt. Ruhe gibt. Gelassenheit verleiht.

Lässt sich der Besucher auf ihn ein, so ist der Schritt zu seinen eigenen Glücksmomenten bereits getan. Nicht weniger als das in sich Ruhen schenkt das Vermögen, das Angebotene mit dem gebührenden Respekt zu genießen. Das ist wohl ein Stück Glück.

unbekannt
unbekannt

„Das Glück ist die Harmonie, in der wir zu den Dingen, die uns umgeben, stehen.“

Zugegeben, der Urheber dieses Zitats ist unbekannt. Zumindest uns. Doch egal, es gibt wieder, was Glück im Wiesergut bedeuten kann. Harmonie. Eine Buchstabenabfolge, die sich durch ihre Klangmelodie in unsere Gehörgänge schleicht, sich im Hirn niederlässt und im Bauch ein wohliges Gefühl erzeugt. Harmonie. Klingt schön, heißt mehr. Das Wort stammt – erraten – aus dem Altgriechischen und bedeutet „Ebenmaß“. Wieder ein schönes Wort. Der Harmoniebegriff wurde zunächst von den Pythagoreern in den Mittelpunkt philosophischer Betrachtungen gestellt. Die Naturphilosophen sahen die Harmonie in der schönen Proportion als Einheit von Maß und Wert. Wie sich der Begriff weiterentwickelte, mag an anderer Stelle erörtert werden.

Ein Ebenmaß an schönen Dingen, die uns umgeben

Spannender ist die Übersetzung der Harmonie im Wiesergut. Wir finden hier die Tradition, auf der das Resort fußt. Das Wiesergut ist ein Füllhorn alter, tradierter Werte, die heute im Gut und seinem Angebot gipfeln. Es sind die Ahnen der Familie Kröll, die diesem privilegierten Ort Leben eingehaucht haben. Lange Zeit widmete sich die Familie der Landwirtschaft, um von dem, was der Hände Arbeit dem Boden abrang, gut und zufrieden leben zu können. Umrahmt wurde dieses Leben von jeher von einer intakten Natur, die, mit Respekt behandelt, von sich aus das Notwendige gab. Dann kamen die jungen Krölls, die in akribischer Arbeit neue Wege gingen. Das Ergebnis: ein Urlaubsresort, das mit sich, seinen Bewohnern und der umgebenden Natur im Einklang steht. Alles wird mit Bedacht erledigt. Auf Einklang wird großer Wert gelegt. Einklang mit der Umgebung. So wird dieser Ort zur Summe guter Absichten, Gedanken, Worte und Taten. Was ist es mehr als Glück, hier leben zu dürfen?

Arrangement
Einmal selbst erleben

Einmal selbst erleben

Genießen Sie zu zweit den Augenblick und erleben Sie, was unser familiengeführtes Hideaway zu bieten hat.

Arrangement entdecken